Kategorien
Massage Thai

Was ist eine Thai-Massage?

Im Unterschied zu den häufig westlichen Techniken wird ein Besuch in der Thai-Massage in Rheinberg für Sie weit mehr als nur eine Erholung sein.

In ihr verschmelzen Akupressur, passives Yoga und Elemente ayurvedischer Energiemassage zu einer heilsamen und meditativen Anwendung, die auf Körper und Geist gleichermaßen wirkt. Nicht umsonst wird die Thai-Massage in der Landessprache auch „Nuad Phaen Boran“ (นวดแผนโบราณ) genannt, was auf Deutsch etwa „(uralte) heilsame Berührung“ bedeutet.

Bei der ursprünglichen Thai-Massage wird der Patient auf einer Kapok Matte oder Klappmatratze am Boden liegend behandelt; heute finden die meisten Behandlungen jedoch auf Therapie- oder Massageliegen statt.

Traditionell muss sich der Patient nicht entkleiden, da so die in der Massage enthaltenen Yoga Bewegungselemente für Patient und Behandelnden angenehmer zu praktizieren sind. Das macht auch ein Einölen überflüssig, was zusätzlich einen festen Griff seitens des Masseurs gewährleistet.

Heute arbeiten Thai Masseure oft auch mit Öl und Balsam, was vornehmlich auf den Einfluss ayurvedischer Massagetechniken zurückzuführen ist. Einige Thai-Massage Behandlungen, wie etwa die Stempelmassage, greifen darüber hinaus auf Gewürze und Kräuter zurück.

Eine Thai-Massage Sitzung dauert in der Regel zwischen 30 und 60 Minuten, je nachdem, ob es sich um eine Teil- oder Ganzkörperanwendung handelt. In Einzelfällen kann sie sich auf bis zu 150 Minuten ausdehnen.

Massagen mit Öl sind in Thailand kein Standard

Die Massage mit Öl ist in Thailand kein Standard

Wussten Sie schon, dass eine traditionelle Massage in Thailand eigentlich ohne Öl durchgeführt wird? Öl wird bei einer traditionellen Massage oft als optionaler Zusatz im Service ausgeführt.

Die Thai-Massage und besonders die traditionell Methode wurde damals hauptsächlich nur bei Kriegern angewendet. Heute werden Sportler wie Muay Thai Boxer vor den Kämpfen traditionell mit festen Handgriffen weich geknetet und gedehnt.



Ähnliche Produkte in der Kategorie Massage, Thai:


Haftungssauschluss und Hinweis zur Werbung: Wir verwenden auf dieser Website Affiliate Links und Google AdSense Werbeanzeigen. Meine Artikel enthalten Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Ich bitte um euer Verständnis, mehr erfahren.