Kategorien
Thai Massage Zubehör

Meine Top 3 der wohl besten elektronische Massagesitzauflagen

Wohl besten elektronische Massagesitzauflagen für deinen Rücken finden um zum Beispiel Rückenschmerzen zu lindern oder Muskelkater zu beseitigen.

In diesem Beitrag möchte ich euch 3 Massagesitzauflagen für Stühle, Sessel, Couch, Sofa und Betten vorstellen, diese können dir gut helfen schmerzhafte Verspannungen im Rücken lindern.

Hast du Rückenschmerzen?

Rückenschmerzen solltest du ernst nehmen und am besten mit viel Bewegung vorbeugen, doch wenn die Beschwerden im Rücken einmal da sind, ist es nicht so einfach diese schnell wegzubekommen.

Hast du Rückenschmerzen?
Hast du Rückenschmerzen?

Laut DAK Krankenkasse leiden über 75 % aller Arbeitnehmer unter chronische Beschwerden, besonders im Rückenbereich. Die Ursache ist meist Stress, welches deiner Muskulatur im Rückenbereich zu Verhärtungen führt. Oft kann auch zu wenig Bewegung der Grund für Rückenschmerzen sein und eine falsche Haltung beim Sitzen lösen auch Verspannungen im Rücken aus.

Wenn man tiefer in die Materie geht, ist eine Gesunde Ernährung eines der wichtigen Faktoren um Gesund zu bleiben, natürlich in Kombination mit viel Bewegung, da das Blut in Wallung kommen muss.

Rückenschmerzen durch zu viel Homeoffice
Rückenschmerzen durch zu viel Homeoffice

Gerade jetzt zu Corona-Zeiten wo Homeoffice und Homeschooling immer wichtiger wird, besteht noch mehr die Gefahr, dass man seinen Rücken zu sehr mit Stress belastet und dadurch auch Rückenschmerzen entstehen können.

Wenn du mehr als 10 Stunden am Schreibtisch oder Arbeitsplatz sitzt, solltest du dir unbedingt Gedanken um deine Zukunft machen, denn die Rückenschmerzen kommen meist nicht sofort, sondern dann wenn man sie nicht erwartet. Schmerzen im Rücken sind nicht vorhersehbar aber du kannst sie vorbeugen.

Als gute Alternative zur Vorbeugung von Rückenschmerzen kannst du dir auch ergonomische Stühle besorgen, diese helfen dir eine gerade Sitzposition anzueignen, jedoch haben solche viele Extras und kosten, im Gegensatz zu normalen Stühlen, natürlich mehr viel Geld.

Die wohl beste Alternative gegen Rückenschmerzen

Beste Alternative gegen Rückenschmerzen
Beste Alternative gegen Rückenschmerzen

Die wohl beste Alternative gegen Rückenschmerzen ist natürlich eine richtige und vorallem regelmäßige Massage mit Öl, am besten noch mit ätherischen Ölen und Kräuter.

Ätherische Öle und Kräuter können helfen Verspannungen im Muskel schneller zu lösen. Durch richtiges Pressen, Drücken und Kneten kann man schmerzhafte Verspannungen an der Muskulatur lösen. Ich habe hier einen Beitrag verfasst über die wohl besten Öle für Massagen, dort erfährst du meine Top 3 der besten Massageöle.

Falls du Muskelaufbau oder viel Fitness betreibst, dann leidest du bestimmt oft an Muskelkater und Schmerzen in den Muskeln. Für das wohl beste Massageöl für Muskeln habe ich ebenfalls einen Beitrag verfasst

Darüber hinaus verbessern Massagen das Immunsystem und vermindern im Blut Anteile von Stresshormonen. Doch wenn du kein Geld und keine Zeit hast, regelmäßig zu einem Massagesalon zu gehen, dann möchte ich dir drei Alternativen für Rückenschmerzen und Vorbeugung vorstellen.

Hier sind meine persönliche Top 3 Empfehlungen der wohl besten Massagesitzauflagen für Stühle, Sessel, Couch, Sofa und sogar für Betten. Zum Beispiel meine dritte Empfehlung ist ein Gerät, welches du auch auf einem Bett nutzen kannst, es massiert Ganzkörper und kann auf 2 Seiten angewendet werden.


Top 1: Elektrische Shiatsu Rückenmassage Sitzauflage von Beurer

Elektrische Shiatsu Rückenmassage Sitzauflage von Beurer
Elektrische Shiatsu Rückenmassage Sitzauflage von Beurer

Du kannst am besten Zuhause eine elektrische Sitzauflage Nutzen, diese ist spezialisiert auf Shiatsu Rückenmassagen und besitzt 4 eingebaute Massageköpfe. Dieses Modell von Beurer ist auf Amazon sehr beliebt und hat zudem viele positive Bewertungen.

Produkt ansehen

Die elektronische Sitzauflage massiert automatisch wie bei einer Shiatsu Massage wichtige Stellen an deinen Nacken und Rücken.

Eine praktische Auflage für Sitze: die du einfach auf einem Sitz, Stuhl, Sessel oder Couch legen kannst.

Sitzauflage zum Stressabbau und mehr

Produktvideo MG 300 Shiatsu-Sitzauflage

Wenn du mal einen sehr stressigen Arbeitstag hattest oder nach einem anstrengenden Fitnessprogramm Muskelkater hast, dann kannst du als Komplettlösung diese Sitzauflage zum Stressabbau sowie Schmerzen in den Muskeln lindern nutzen.

Shiatsu Massage für Zuhause

Shiatsu Massage für Zuhause
Shiatsu Massage für Zuhause

Verwöhne deinen Körper und Geist mit einer vollautomatischen Shiatsu Massage für Zuhause und löse dich von Stress, Druck und besonders Verspannungen am Nacken- und Rückenbereich.

Produkt ansehen

Produkteigenschaften dieser Shiatsu Rückenmassage Sitzauflage:

Ein sehr starkes und elektrisches Massagegerät für Nacken und kompletten Rücken Bereich
Ein sehr starkes und elektrisches Massagegerät für Nacken und kompletten Rücken Bereich

Ein sehr starkes und elektrisches Massagegerät für Nacken und kompletten Rücken Bereich

    • Automatische Shiatsu, Roll- und Swing Massagen
    • Installierter Mechanismus mit 4 beweglichen Massageköpfe
    • Ausgesprochen gut gegen Rückenschmerzen und Verspannungen im Nackenbereich
  • Zusätzliche Scanfunktion welches dein Körper vor der Massage scannt es tastet und scannt deinem gesamten Rücken
    • Um gute Ergebnisse zu erzielen ist es für Nutzer zwischen 1,60 cm und 1,90 cm am besten geeignet
  • Einstellbare Wärme-Funktion
  • Einstellbarer Sitz
  • Installiertes Rückengehäuse
  • Die Flächen sind aus qualitativen atmungsaktivem Mesh und wasserabweisenden Neopren-Stoff
  • Mit den angebrachten Bändern kannst du diese Sitzauflage am Stuhl oder Sessel befestigen

Produkt ansehen


Top 2: Shiatsu Rückenmassageauflage mit Gel Knöpfe von Medisana

Shiatsu Rückenmassageauflage mit Gel Knöpfe von Medisana
Shiatsu Rückenmassageauflage mit Gel Knöpfe von Medisana

Produkt ansehen

Für eine tolle Shiatsu Rückenmassage empfehle ich auch dieses Produkt: eine Shiatsu Rückenmassageauflage, welches über Strom läuft und 3 verschiedene Bewegungs- und Vibrationsstufen hat.

Es hat innen 4 hochwertige Massagegelkissen und Massagegelknöpfe, was deinen gesamten Rückenbereich automatisch, zuverlässig und absolut schonend massieren lässt.

Besonders effektiv und wirkungsvoll gegen Rückenschmerzen oder Nackenschmerzen, die durch Alltags Stress entstehen.

Außerdem bietet diese Rückenmassageauflage auch eine weiche Sitzfläche an, über welches eine schaltbare Vibrationsmassage verfügt.

Du kannst mit den genannten Funktionen gezielt die deine Hüfte durch starke oder weiche Vibrationen massieren.

Massageauflage mit Fernbedienung

Massageauflage mit Fernbedienung
Massageauflage mit Fernbedienung

Produkt ansehen

Wenn du für deinen Rücken eine gute Massageauflage mit Fernbedienung suchst, dann ist das folgende vorgestellte Produkt
mit Sicherheit das ideale für dich.

Die mitgelieferte Fernbedienung ist absolut nützlich und liefert eine Menge Features an.

Das Material der Auflage gewährleistet eine lange Haltbarkeit, ist zudem äußerst leicht zu pflegen und kann ganz unkompliziert gereinigt werden.

Hochwertige Massageknöpfe aus Gel

Hochwertige Massageknöpfe aus Gel
Hochwertige Massageknöpfe aus Gel

Das Gel fühlt sich bei einer Massage nicht so schmerzhaft und fest an und somit können die Massageknöpfe besser über deine Haut gleiten. Natürlich kannst du auch angezogen Massageknöpfe aus Gel deutlich spüren. Das weiche Gel schont an den Hüften deinen Knochen und Rücken. Auch kann das Gel zu einer sanfteren Massage führen.

Dieses Produkt wurde sogar in Deutschland hergestellt und ist auf Amazon sehr beliebt und mit viele positive Bewertungen ausgestattet.

Die bedeutenden Vorteile des Gels sind die Formstabilität und die überaus ideale Druckverteilung an deine aufliegende Hüfte und deinen Rücken.

Produkt ansehen


Top 3: Elektronische Massageauflage für Betten, Couch und Sessel

Elektronische Massageauflage für Betten, Couch und Sessel
Elektronische Massageauflage für Betten, Couch und Sessel

Produkt ansehen

Auf Platz 3 meiner Empfehlungen für elektronische Massageauflagen ist dieses tolle Produkt, welches auf zwei Seiten verwendet werden kann. Eine Seite ist mit Stoff bezogen, was für kältere Tage sich angenehmer auf deiner Haut anfühlt und die mit Bambus beschmückte Seite gibt dir an besonders heißen Tagen eine leichte Abkühlung.

Massageauflage mit Vibrationen

Massageauflage mit Vibrationen
Massageauflage mit Vibrationen

Eine Massageauflage mit spürbaren Vibrationen: wird per Strom betrieben, hat 6 verschiedene Vibrationsarten und kann gut im Liegen gegen deine Schmerzen am gesamten Körper verwenden werden. Du kannst es auf dein Bett, auf deine Couch, auf dein Sofa oder Sessel legen. Auch gut für besonders starke Rückenschmerzen kannst du diese Auflage auch auf den Boden legen, so hast du einen harten Untergrund und kannst die Vibrationen deutlicher spüren.

Produkt ansehen

Vibrationsstärken und Geschwindigkeit per Fernbedienung einstellen

Per Fernbedienung mit Kabel kannst du wählen welche Vibrationsstärke plus Geschwindigkeit du erleben willst.

newgen medicals Doppelseitige Ganzkörper-Massageauflage, 6 Programme

Besonders an Rücken, Schultern, Hüfte oder Beine wirst du die starken Vibrationen beim Massagevorgang deutlich zu spüren bekommen.

Und wenn dir die Vibrationen bei der Massage zu schwach sind, kannst du die über deine kabelgebundene Fernbedienung
das Programm ändern und die stärke intensiver gestalten.

Muskelkater lösen und Rückenschmerzen lindern

Leichte und auch starke Vibrationen können, Muskelkater lösen und Rückenschmerzen lindern.

Muskelkater lösen und Rückenschmerzen lindern
Muskelkater lösen und Rückenschmerzen lindern

Vibrationen können, bei richtiger Anwendung deine Muskeln in eine entspannte Lage versetzen. Dank großen Fläche kannst du auch deinen gesamten Körper zur Entspannung bringen und außer etwas Stromkosten sparst du dabei auch Geld, denn somit ersparst du dir auch einen Besuch im Massagesalon.

Wobei eine richtige thailändische Massage natürlich nicht mit meiner automatischen elektrischen Massageauflage zu vergleichen ist.

Produkt ansehen


Fazit

Eine elektronische Massagesitzauflage kann eine sehr effektive Option sein, um zu Hause gemütlich Verspannungen im Rücken zu lindern und sogar auch vorzubeugen.

Du wirst dich nach der Nutzung meiner empfohlenen Geräte dich viel entspannter und besser fühlen.

Shiatsu Rückenmassage
Shiatsu Rückenmassage

Falls du noch keine Erfahrung in Sachen Shiatsu Rückenmassagen hast, dann könnten sich die eingebauten Massageköpfe am Anfang sich zu stark anfühlen. Nach einigen Massagen wirst du dich an den harten Druck der Massageknöpfe gewöhnen und diese nicht mehr missen.

Informationen für Nutzer mit chronische Rückenschmerzen

Wenn du an chronische Rückenschmerzen leidest, solltest du lieber einen Physiotherapeuten aufsuchen, anstatt mit solchen Massagehilfsmittel versuchen die Schmerzen im Rücken und Nacken Bereich zu lindern. Da bei chronische Rückenschmerzen die Schmerzen leider nicht komplett zu beseitigen sind. Was ich dir aber damit sagen möchte ist, dass eine automatische und elektronische Massagesitzauflage keine ärtzliche, physiotherapeutische oder Osteopathische Behandlung ersetzt.

Die beste Massagesitzauflage

Eigentlich haben mich alle Geräte überzeugt und ich konnte mich schwer entscheiden, welches für mich die beste Massagesitzauflage war, aber wenn ich die Preisleistung berücksichtige, konnte ich mich nur für ein Gerät entscheiden.

Natürlich solltest du vor dem Kauf beachten

Umso mehr du zahlst desto mehr Extras wie Rücken-Wärmer oder zusätzliche Vibrationen an der Hüfte wirst du zu deiner Auflage für Massagen bekommen. Alle dieser vorgestellten und von mir empfohlenen Massagegeräte sind wirklich gute Hilfsmittel, passen so gut wie auf jeden Stuhl und viele Modelle kannst du auch im Auto benutzen, wobei du bei zu langer Nutzung deine Autobatterie belasten könntest.

Massagesitzauflage mit Extra-Funktionen

Dass die in diesem Beitrag vorgestellte und für mich die beste Massagesitzauflage von Beurer meine Top 1 ist, hat zum Beispiel den Grund, weil man zu der elektronischen Sitzauflage für Massagen noch einige interessante Extra-Funktionen erhält. Zu den Extra-Funktionen gehört zum Beispiel der integrierte Körperscanner, welches automatisch vor dem Massagevorgang erstmal deine Körperform scannt und bei der Massage deine Knochen an der Wirbelsäule schonend massiert.



Ähnliche Produkte in der Kategorie Thai, Massage, Zubehör:


* Haftungssauschluss und Hinweis zur Werbung: Wir verwenden auf dieser Website Affiliate Links und Google AdSense Werbeanzeigen. Meine Artikel enthalten Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Ich bitte um euer Verständnis, mehr erfahren.