Kategorien
Massage Thai Zubehör

4 Hilfsmittel und Massagezubehör für eine Massage Zuhause



Thailändische Massagewerkzeuge: Welches Massagezubehör und welche Hilfsmittel sind für eine entspannte thailändische Massage genau richtig?

Mit den passenden Werkzeugen können sie ihre Massagen optimieren, indem Muskeln und Gewebe mit besonders starken Druck stimuliert werden. Mit dem richtigen Massagezubehör ist es machbar, über Hautoberflächen und Unterhautfettgeweben bis tief in die Körpermuskulatur vorzudringen, wo schließlich die Gründe etlicher Probleme entstehen und ziemlich einfach lösen kann. Mithilfe von richtigen Hilfsmitteln und Führung der eigenen Hand gelingt es einem, eine wohl besonders wohltuende Massagetechnik auszuführen.

Ich möchte euch ein paar gute Massagezubehör Produkte auflisten, mit welchen Werkzeugen ihr eure Massagetechniken optimieren könnt, die folgenden Angebote wurden von mir ausgesucht und sind außerdem auf Amazon sehr beliebt und auch oft bestellt worden.

 

Thai-Massage und die passenden Triggerpunkt-Werkzeuge

Man könnte so einiges als Hilfsmittel für eine wohltuende Massage verwenden aber man sollte aufpassen, denn nicht alle Gegenstände eignen sich langfristig als gutes Massagewerkzeug und können zum Beispiel die Haut, Muskeln oder Knochen verletzen.

Deshalb achten Sie bitte darauf, wenn Sie sich zum Beispiel selbst massieren, die richtigen Hilfsmittel zu benutzen.

Im folgenden Beitrag möchte ich euch viele nützliche Kauftipps für Amazon Produkte zum Thema Massagezubehör und Hilfsmittel für eine Thai-Massage vorstellen:

 

Bambus Massage Stab als perfektes Massagezubehör

Eine Massage mit einem Bambusstab (Bamboo Massage) ist in Thailand ein uraltes und auch noch heute genutzte Massagetechnik.

Dieses Massagezubehör gilt in der thailändischen Tradition als allumfassende Maßnahme, der Ursprung liegt jedoch in Südostasien, wo Massagen auch spirituelle Hintergründe haben. Bereits vor etlichen Jahrzehnten wurde diese Behandlungsweise dort ausgearbeitet, um die Lebenskraft zu kräftigen. Durch regelmäßige Verbesserungen entstand als Folge ein gewinnbringendes Zusammenwirken aus vielfältigen Massagetechniken samt energievolle Körperarbeit, welche den Patienten körperlich ebenso wie geistig umsorgen sollen.

Bambus Massage Stab als perfektes Massagezubehör
Bambus Massage Stab als perfektes Massagezubehör

Besonders in Wellness Hotels, Wellness-Branchen, bei Kuren oder aber auch in Massagepraxen sieht man diese Bambusmassage Massagemethode mittlerweile als exklusives Behandlungskonzept und erfreut eine große Zielgruppe von Menschen.

Eine Thai-Massage mit einem Bambusstab ist für beide eine Win-win-Situation, denn der Thai Masseur/in und deren Patienten profitieren davon gleichzeitig, denn dank dieser Massagetechnik erreicht man mit leichter Kraft an starken Druck und Effizienz. Ein ausführliches Feedback über die Bambus Massage findet ihr hier.

Bambusstäbe sind für Massagen perfekt geformt, da bei Behandlungen eine optimierte Kraftübertragung gewährleistet werden kann und über Umwege dadurch auch die Vitalität behält.

Absoluter Vorteil, wenn man den Bambusstab als alltägliches Massagewerkzeug benutzt, ist das leichte Gewicht der Bambusstäbe. Durch die Leichtigkeit erleichtert es der Thai Masseur/in die Bedienung und Ausführung der Massage. Dieses Massagezubehör kann man außerdem problemlos transportieren, für eine mobile Massage genauso richtig:

Bambus Massagestöcke Set
Bambus Massagestöcke Set

Auf Amazon ansehen

 

Fußreflexzonenmassage für Zuhause

Haben Sie Fußschmerzen, oft durch verspannte Fußmuskulatur oder kalte Füße, weil Sie generell eine schlechte Durchblutung an den Füßen haben?

Dann wird es Zeit, dass Sie ihre Blutgefäße durch Druck stimuliert werden und um dies am einfachsten zu Gestalten gibt es auf Amazon eine Kieselplatte welches aus robustem ABS–Kunststoff (recycelbar) besteht.

Fußreflexzonenmassage für Zuhause

Die Platte ist sehr stabil und jedoch vom Gewicht her sehr leicht und einfach zu tragen. Die Unterseiten sind mit Filzpunkten ausgestattet, um ein Verrutschen zu verhindern, die Oberflächen sind leicht abwaschbar, hygienisch und sehr pflegeleicht.

Für eine optimale Fußreflexzonenmassage für den häuslichen Gebrauch empfehle ich das Produkt von Kriegers Kieseltritt:

Matte für Fußmassagen
Matte für Fußmassagen

Auf Amazon ansehen

 

Thailändische Massagestäbchen aus Holz

Die folgenden thailändischen Massagestäbchen sehen simpel aus aber bringen so etliche Vorteile mit sich wie das genaue treffen von Triggerpunkten und Nerven.

Thailändische Massagestäbchen aus Holz
Thailändische Massagestäbchen aus Holz

Dieses winzige Massagezubehör liegt beim Massieren ergonomisch und optimal in der Hand, es ist außerdem gut geeignet als Massagewerkzeug um Kopf- und Nackenschmerzen zu behandeln.

Mit nur ein wenig Kraft können Sie mit diesem Massagewerkzeug bestimmte Triggerpunkte sehr tief in die gezielte Muskulatur treffen und stimulieren. Außerdem anwendbar für Akupressurmassagen, Massagen an den Fußreflexzonen, Tuina-Massagen und Shiatsu.

Es ist stabil, liegt beim Massieren auch mit viel Öl fest in der Hand. Optimal für besondere Massagetherapien mit viel Druck, sehr zu empfehlen auch gut geeignet für eine Selbstanwendung.

Thai Massagehilfe Set aus Holz
Thai Massagehilfe Set aus Holz

Auf Amazon ansehen

 

Jade Massageroller für Gesichtsverspannungen und mehr

Der Jade Roller oder auch als Jade Walzen bekannt, besteht fast hauptsächlich aus natürlichen Edelsteinen, welches in China schon seit 8000 Jahren heiß begehrt war.

Der natürliche Edelstein gilt im chinesischen Kulturkreis als “königlicher Edelstein” und soll, wenn dieser Stein die Haut berührt, sich sehr kühl anfühlen und revitalisierend wirken.

Jade Massageroller für Gesichtsverspannungen und mehr

Auf Amazon ansehen

Dieser Massageroller soll helfen, Gesichtsverspannungen, Schwellungen im Gesicht und besonders um den Augen zu reduzieren, nebenbei soll es beim Rollen des Steins auf der Haut, die Verspannungen im Gesicht lösen. Diese Walze aus Jade können Sie auf Nacken, Wangen, Kinn und Stirn anwenden. Durch diese Massage Technik könnt ihr Mikrozirkulationen der Gefäße im Gesicht verbessern, was sich final gut für die Lymphknoten auswirkt und so sich die Verspannungen im Gesicht meist lösen.

Zu Empfehlen ist es diesen Massageroller aus edlem Jade Stein zwei bis dreimal pro Woche zu verwenden.

Es soll wohl außerdem auch helfen die Haut aufzufrischen und kann schon durch richtige Anwendung Schmerzlindernd wirken.

Massageroller aus edlem Jade Stein

Auf Amazon ansehen

Eine gutes Tool für eine Heilungstherapie und mit den richtigen Anwendungen kann man auch Schmerzen am Muskel zeitnah lindern.

Berichte und Untersuchungen beweisen, dass eine Massage mit einem Massageroller aus helfende Steine wie Jade gutes beiträgt zu Erkältungen, Grippen, Krankheiten wie Fieber und entzündliche Symptome.



Weitere Artikel über Massage, Thai, Zubehör:





Haftungssauschluss und Hinweis zur Werbung: Wir verwenden auf dieser Website Affiliate Links und Google AdSense Werbeanzeigen. Meine Artikel enthalten Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Ich bitte um euer Verständnis, mehr erfahren.